Tiefergehende Überprüfung von Domains

Alle Domains werden ab sofort mit einem neuen Verfahren geprüft. Dazu kommt auch ein internes Scoring zum Einsatz.

Geschrieben von Alex am
37 Sekunden

Es befanden sich zuletzt über 100.000 Domains in der Datenbank. Nicht alle davon waren dort zurecht gelistet. Uns ist bewusst, dass es auch einige fehlerhafte Einträge (false positive) gibt, die sich leider nicht komplett vermeiden lassen. Um dem künftig etwas entgegenzuwirken, wird ab dem 12.02.2021 ein neues Verfahren erprobt, was die Qualität der Datensätze verbessern soll. Hierzu wird unter anderem ein internes Scoring genutzt, um die Domain zu klassifizieren. Das soll dabei helfen, sie richtig einzuordnen.

Zwar haben wir auch manuelle Überprüfungen durchgeführt, diese sind aber bei so einer Größenordnung schwierig für alle Domains zu gewährleisten. Das neue Verfahren soll dies etwas erleichtern. Nach wie vor prüfen wir aber auch weiterhin manuell einzelne Einträge nach.

Schlagwörter: