Großer Import an neuen Datensätzen

Es wurden 3000 neue Einträge der Datenbank hinzugefügt. Damit sind nun weitere Tausende von Anbietern gelistet.

Geschrieben von Alex am
37 Sekunden

Heute wurden mehr als 3000 weitere Einträge in die Datenbank aufgenommen. Da der Import größtenteils Datensätze enthält, die maschinell erzeugt wurden, sind Falsch-Positiv-Einträge nicht auszuschließen. Allerdings wurden alle Einträge auf Metriken wie Format, Verfügbarkeit und andere technische Eigenschaften überprüft. Es wurde also sichergestellt, dass die jeweiligen Domains im korrekten Format sind, also z.B. example.com. Dann wurde geschaut, ob die Domain aktuell verfügbar ist, sowohl was Uptime als auch Status zur Registrierung anbelangt. Dadurch soll keine Domain hinzugefügt werden, die eigentlich gar nicht existiert oder nicht aktiv genutzt wird.

Die Ergebnisse der Prüfung sind natürlich lediglich Momentaufnahmen. Um falsche Listungen weitestgehend zu vermeiden, folgt über die nächsten Tage eine manuelle Nachprüfung.

Schlagwörter: